Klootschießer-Punktrunde

Moin liebe Klootschießer-  und Boßelfreunde,

die Boßelsaison ist so gut wie abgeschlossen und dann kann es nun weitergehen.

Wie ich in den vergangenen Jahren auf den Versammlungen schon mal angesprochen habe, plane ich für die „Sommerpause“ eine Punkt-Kloot-Runde.

Das soll heißen:

Wir wollen einen kleinen Spielbetrieb in Bezug auf Klootschießen (Standkampf) und Hollandkugel (Streckenwerfen) organisieren damit diese Sportart, die JEDER Verein im Namen trägt, nicht ausstirbt. Vor einigen Jahren hat es dieses schon einmal im überregionalen Betrieb gegeben.

Das spannende dabei ist, wenn es mit dem Kloot nicht so gut klappt, kann man mit der Hollandkugel ggfls. einen Rückstand wieder ausgleichen. Es entstehen sehr spannende Wettkämpfe.

Ich kann hier selbst aus Erfahrung sprechen, dass diese Runden sehr viel Spaß machen und auch ein Anziehungsmagnet für Käkler und Mäkler sind.

Geplant sind Mannschaften für Männer, Frauen und Mix-Mannschaften in welchen auch selbstverständlich die Jugend mitwirken soll. Eine Mannschaft sollte aus 4 Werfern sowie 2 Ersatz Werfern bestehen. Der Spielbetrieb sollte dann in den Sommermonaten Juli/August an Freitagabenden stattfinden.

Zur weiteren Planung bitte ich Euch einmal um Rückmeldung, welcher Verein, welche und wie viele Mannschaften melden würde/könnte. Sicherlich kann man auf hier über Spielgemeinschaften in der „Not“ nachdenken.

Über eine positive Rückmeldung, damit wir diesen Sport wieder attraktiver machen können, würde ich mich sehr freuen.

Gebt mir doch bitte bis zum 23.04.2018 ein Rückmeldung wie Ihr dieses seht.

Lüch up un fleut herut

André Reents – Schriftführer im KV VIII Esens