Norden gewinnt den Gerd-Gerdes-Pokal 2023

Am 25. August 2023 wurde die 41. Auflage des Gerd-Gerdes-Pokal in Utgast ausgetragen. Der Großteil des Wettkampfes konnte in einer regenfreien Phase ausgetragen werden. Mit der letzten Altersklasse - der Männer I - setzte dann allerdings ein unwetterartiger Regenschauer ein, so dass der Wettbewerb für 15 min unterbrochen werden musste.

Die Männer wollten trotzdem dann ihren Wettkampf durchführen und zeigen dann auch noch bei anhaltendem Regen hervorragende Leistungen. Daniel Heiken vom Kreisverband Aurich warf sogar über 80 Meter. Auch der A-Jugendliche Hauke Roolfs aus Südarle (Kreisverband Norden) kratzte an der 80-Meter-Marke. Er kam auf 78 Meter.

Das Team vom Kreisverband Norden konnte sich in diesem Jahr deutlich durchsetzen und war in allen Disziplinen außer der Männer 1 siegreich. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft vom Kreisverband Aurich vor Esens.

Hier findet Ihr die Ergebnisse.

Das siegreiche Team aus Norden mit dem Gerd-Gerdes-Pokal:

Für Esens am Start:

hinten von links: Lenny Ihnken, Oke Goldenstein, Ole Caspers, Karsten Biermann